Herren I

2016 header Herren I

Zum letzten Spieltag der Hauptrunde konnten wir die Potsdamer wieder zuhause in der EWE-Halle empfangen. Mit einem sehr stark reduzierten Kader, bestehend aus nur 7 Spielern bestritten die Giants das Spiel. Dies lag zum einen an mehreren noch verletzten und kranken Spielern, zum anderen fehlte uns ein frisch gebackener Vater. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Benni und Celina.

Das Spiel war von vornerein sehr physisch und vor allem sehr foulbehaftet. Nach nur 5 Spielminuten hatten beide Mannschaften Teamfouls. So wurde schon früh klar das die Freiwürfe und die Fouls besonders bei unserem kleinen Kader ein kritischer Faktor für das Spielergebnis werden würde.

Die Fürstenwalder brachten von Anfang an die nötige Energie und spielten ihr Spiel. Dadurch wurden die Potsdamer über das ganze Spiel in Kontrolle gehalten. Besonders in der Defensive zeigten wir uns standhaft und mit guten Rotationen konnten freie Würfe verhindert werden.

Mit einem kleinen 8-0 Run der Kings & Queens im letzten Viertel wurde den Giants das erste Mal die Führung seit dem ersten Viertel genommen. Mittlerweile waren auch schon 2 Spieler ausgefoult und die Giants spielten ohne Bankspieler. Als L. Maier (mit 25 P. Topscorer) 2 Minuten vor Schluss das Spielfeld wegen seinem 5. Foul verlassen musste, lagen die Giants 2 Punkte zurück. In dieser Unterzahlsituation, zu viert auf dem Feld, konnten die Gegner trotzdem in 3 aufeinanderfolgenden Defensiv-Possessions gestoppt werden. Durch nervenstarke Freiwürfe der verbleibenden Spieler holten sich die Giants die Führung zurück und gaben auch in den letzten Sekunden nicht wieder her.

Mit diesem Sieg (87:84) beenden die Herren die Hauptrunde und gehen mit Motivation in die Vorbereitung für die Play-Downs. In den Play-Downs treffen wir dann auf Bernau, Woltersdorf und Rathenow. 


Hirschmann (10 P.), Strohfeldt (17 P.), Bunn (5 P./1 3PT), Maier (25 P.), Pehlemann (0 P.), Pleßner (21 P./ 1 3PT), Holzer (9 P.)
Marian Larossa
Marian Larossa
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Mittwoch, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Freitag, 20:30Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstr. 9e